Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

18 August 2010

"Aussenarbeiten"

Unsere Garten erhält zur Strasse hin eine Abgrenzung bzw. Schallschutz aus Pflanzsteinen.
Diese Teilchen wiegen mal eben ca. 30kg das Stück!
Und die schleppen mein Mann und ich mit einer Sackkarre als Träger.
Vorangegangen ist das Ausgraben für das Fundament. 
So mal eben 70cm breit, 80cm tief und 20 Meter(!) in der Länge gebuddelt
Hej, was sind Arnes Muckis  gegen die meines Göga's inzwischen 
Was ist das für ein Wetter???
Erst haben wir tropische Hitze und jetzt ist es manchmal schon sehr frisch und herbstig..
und Regen, Regen, Regen...
dabei haben wir doch erst Mitte August!

So sieht's trocken aus
Das ist gut zum arbeiten


 Und so bei Nässe
Es ist auf dem regennassen Lehmboden einfach doof zu arbeiten...rutschig und glibberig...
...und nasse Füsse...


 Unsere Arbeitschuhe....


Und die "Füsse" unserer Sackkarre, ohne die wir aufgeschmissen sind


Es zieht sich dadurch länger hin als gewünscht bzw. gestaltet sich schwieriger.Solange es trocken ist, geht es. Aber wenn es nass ist...neee
Trotz allem: Es geht voran
Ach ja, gleichzeitig werden die Steine auch mit Erde/Mutterboden befüllt ...
...sollen ja mal Blümchen rein :-)


Inzwischen ist die "Mauer" bis auf die oberste Reihe fertig
...und wir sind etwas "Flügellahm"....
Das Ganze ist immerhin ca. 20 Meter lang und ca. 2 Meter hoch!
PS: Wir haben keinen Urlaub ;-)
Kennt ihr so etwas auch??

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Liebe Grüße
Marion

1 Kommentar:

Marcus hat gesagt…

Oh man das sieht ja brutal aus ,ich bin ja nicht für solche Arbeiten geeignet,ich bewunder euch das ihr das so toll geschafft habt und mit Blümchen sieht es bestimmt noch besser aus.
Liebe Grüße aus Bochum
MARCUS


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst