Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

07 November 2011

Eindrücke

vom Workshop am Samstag. Morgens um 10:00 ging es los. Drei Projekte waren liebevoll ausgesucht worden. Die wurden der Reihe nach auf die Plätze gelegt
Sogar eine Überraschung in Form einer kleinen Craft-Tote stand für Jede an ihrem Platz.
 Gestartet wurde mit einem Willkommenstrunk.
Hier seht ihr Sylvia als eine andere Servicekraft :-)


Und so fröhlich ging es die ganze Zeit zu


Unser erstes Projekt war ein Lichterrahmen-Layout. So nenne ich es.
Die Vorlage sieht vom CS her etwas anders aus.
Auch meine Bildgröße ist anders als vorgesehen...
Meiner ist sozusagen "personalisiert".


Das zweite Projekt war/ist ein selbstgemachtes Buch.  Was für eine klebrige Angelegenheit mit dem Buchbinderleim... Also mir ist das selbstklebende Buchbinderleinen viel symphatischer. Aber so weiß jetzt jede, wie es so gemacht wird.


Keine Kleckse? Geht gar nicht. Wir haben Perfect Pearls mal ohne Minimister auf's Papier gebracht


Das Cover kann ich euch zeigen. meine Innenseiten nicht. Sind nämlich noch nicht fertig. Habe auch da "Marke persönlich" mit der Bildergröße. Habe einfach das Mass nicht hinbekommen und ergo kleinere Bilder gemacht. Ich und Picasa waren da kein Dreamteam


Gestern habe ich noch einmal mit Picasa bzw. Photoscape "gekämpft" und hatte irgendwann das "Aha-Erlebnis".  Zu spät aber  für dieses Projekt , aber gut für das nächste (Aus)Drucken von nicht üblichen Bildergrößen. Mein Lösung ist auch ok und alles noch mal neu ausdrucken??  Nee, nicht bei dem Preis für meine Druckerpatronen...

Von dem dritten Projekt, ein Layout, habe ich gar kein Bild. Da ich kein Photo dafür hatte, habe ich  nur den Layer zugeschnitten und nichts drauf festgemacht. Habt ihr schon mal Wachsstifte mit einem Feuerzeug "verflüssigt" um Kleckse (da sind sie wieder...) auf ein Layout zu zaubern?? Nein?? Ich auch noch nicht. Erst Mal so einen Gedanken kommen...Die sehen ganz matt aus, sind also was für die "Nicht-Glimmer-Fans".

Reichlich Pausen waren im Zeitplan auch untergebracht. Durch genügend Reastauration in der Umgebung ist auch keine verhungert. Ich fand den Tag alles in allem sehr schön.

PS: Eine von den Teilnehmerinnen kam aus dem Saarland und 4 (!!!) Stunden für den WS in Kauf genommen. Wahnsinn oder?? Die Rückfahrt war natürlich auch so lang....
---------------------------------------------

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Feierabend

Liebe Grüße
Marion


Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Was ich so sehen kann, sieht toll aus. Ich werde hoffentlich bald die Originale bewundern dürfen.

Bis bald

Ulrike

Birgit hat gesagt…

Hach, wie gern wär ich dabei gewesen! Ich hoffe bei der nächsten Gelegenheit klappts bei mir! War schön dich heute morgen zu treffen! Ich ärgere mich immer noch grün, dass ich dich vorher nicht angerufen habe! ;-)

Liebe Grüße,
die Birgit

design elements hat gesagt…

schoene Eindruecke! viele Gruesse

Wilma und Silvia hat gesagt…

Hi Marion,

ja ich fand's auch toll.
Dein Lichtrahmen ist sehr schön geworden, tolles Foto.

LG Silvia


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst