Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

08 Dezember 2011

Technik auf dem Lande

Nach diversen Telefonaten mit der T...... und schließlich einem Technikertermin, weiß ich es ganz genau:
Wir leben in der Provinz! Das hat  mir der Techniker der T...... nicht wortwörtlich, aber sinngemäß gesagt. Nicht das ich bzw. schon vorher gewusst hätte. Na wie dem auch sei: Unsere, ich will es mal Internetleitung nennen, unterliegt speziell an den Wochenenden Schwankungen. Bei uns liegt der Fluss/Rate bei höchsten 3200. Und wenn diese dann auf um und unter die 2000 sinkt, haben wir kein Internet mehr. Telefon auch nicht, machen wir nämlich auch übers Netz. Fazit: Erstens:Telefon wieder auf Analog schalten lassen, damit wir wenigsten immer telefonieren können. Internet haben wir dann trotzdem nicht durchgängig...Zweitens: Umziehen in eine Großstadt. Super. Konsequenz: Umziehen ? Neee. Also müssen wir damit leben, dass wir des öfteren nicht "on" sein können. Logischerweise immer dann, wenn man es am dringendsten brauch zum Beispiel Blogeintrag machen *grmphh*

Liebe Grüße
Marion

Keine Kommentare:


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst