Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

19 Januar 2012

VIP 19.1.2012


Das heutige Projekt ist etwas für Naschkatzen oder -kater.  Es ist nämlich eine
Mini-Ritter-Sport Verpackung
Die kostenfreie Anleitung findet ihr HIER:KLICK

Und los geht's mit Photo's:


Dass das kleine Täfelchen auch in einem Blau-Ton ist, ist Zufall. "Meine" Ecken sind mit dem Eckenabrunder gemacht. Na noch umständlicher kann man das ja wohl nicht ausdrücken...phh...
Die Innenseite habe ich nicht mit PP gemacht, weil ich den Platz gut geignet für einen netten Gruß finde. Noch nicht mal ein Stempelchen ist bisher dort.


Anders als in der Anleitung habe ich das Band "lose" unter der "Deckel-Deko" (was für ein Wort!?! Etwas passenderes fällt mir leider nicht ein. Die GrunddDeko sowie das Herz habe ich auf 3-D-Pads geklebt . Zum besseren Verständniss ein Bild:
Die Länge des Bandes sollte die angegebenen 12" nicht unterschreiten. Ich hatte eine Länge 11,5"
zur Verfügung und das ist bereits ziemlich puzzelig.
Nicht zu übersehen ist, dass ich die Ränder/Kanten wieder geinkt habe.


Jetzt fragt ihr euch sicher: wie hat sie die Öffnung hinbekommen.
Also:
Erster Versuch:
Mittig ein Kreuz aufgemalt. Dies Methode war mir dann doch zu unsicher, weil ich nicht richtig sehen konnte, ob die Stanze wirklich mittig plaziert ist.
Auf dem Bild sind die Bleistiftlinien schwach zu sehen.

Und so habe ich es gemacht:

Die gewünschte Stanze nehmen und sozusagen ein Probestück aus "Wegwerfpapier  (=Maske) stanzen. Diese mit wieder ablösbaren Tesa an derSstelle befestigen, wo man die Öffnung haben möchte


Jetzt Stanze verkehrt herum, also Öffnung nach oben, plazieren und stanzen


Das hat dann super geklappt :-) Wie ihr seht, habe ich mir auf der Stanze auch Linien zur Orientierung mit Bleistift aufgemalt


Das geht bei solch kleinen Teilen bzw. Randnah sehr gut. Bedenkt bitte, dass Stanzen nur einen begrenzten Radius haben.
Mit dem ausgestanzten Teil habe ich die "Deckel-Deko"  gemacht. Der Ausschnitt wäre sonst bei mir nicht im Pappierkorb gelandet sondern als Reserve liegen geblieben (... zu schade zum wegwerfen...*Augen-Roll*).

Folgendes habe ich verwendet:

Was
Name/Farbe
Katalogseite
Design-Papier
Party-Basics
98
Farbkarton
Ozeanblau
92
Vanille
94
Glutrot
91
Stempelkissen
Espresso
94
Zum Inken
Schwämmchen
113
Geripptes Geschenkband ¼“
Kürbisgelb
107
Strasssteinchen
Basic Strassschmuck
110
Stempelset
Tiny Tags
66
Stanze
Wortfenster
116
Herz an Herz
119
Kreis 1 1/4"
Eckenabrunder
118
118
3-D-Pads
Stampin’Dimensionals
114
Flüssigklebe
Mehrzweck-Flüssigkleber
114
Klebeband
Selbstklebestreifen
114
Papierschneidemaschine
120
Bastelschere
120


Draussen ist "Land unter". Also die beste Gelegenheit, stöbern zu gehen oder sich an den Werkelplatz zu begeben. Viel Spaß beim nacharbeiten

und einen schönen Tag trotz des Wetters wünsche ich euch

Liebe Grüße
Marion

Keine Kommentare:


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst