Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

23 Juli 2012

Abschluss geschafft

Auf Wunsch schreibe ich diesen Blog-Eintrag.
Also: 
Wie so manch anderer Schüler hat vor drei Wochen dieser junge Mann, Sohn meines Göga's, sein Abschlusszeugnis erhalten.


Er gehört(e) nicht zu Jenen, denen der Lehrstoff einfach so zufliegt. Nein, er hat sehr viel Zeit in's Lernen investieren müssen und dass ist ihm nicht immer leicht gefallen. Dafür hat er jetzt seine "Belohnung", auf die er sehr stolz sein kann,  entgegen nehmen können. Bei der großen Anzahl von Schulabgängern dauerte die feierliche Übergabe der Zeugnisse ihre Zeit. Anschließend gab es in der Stadthalle ein kleines kaltes Buffet sowie Getränke für alle, die daran teilgenommen haben. Die Gelegenheit für Anghörige, sich den Zeugnissen das erste Mal zu widmen und intensiver zu studieren. 


Sein Papa also mein Göga,  "lauerte" mit seiner Belohnung in der Hand darauf, seinem Sohn endlich gratulieren zu können.....


Ihr fragt euch sicher, warum er das bei der feierlichen Übergabe der Zeugnisse macht. Nun, dazu muss man wissen, dass sein Sohn nicht in unserem Haushalt lebt und wir ihn nicht so oft sehen.

Und so sah meine Karte für diesen Anlass aus:
Außen:


Innen:

Wer genau hinschaut, entdeckt, dass sich in bzw. hinter dem der Stern ein sehr begehrter Inhalt versteckt :-)
Tommy's Kommentar zur Karte: Ist die cool. Kann es eine schönere Aussage von einem Teeny geben??
Und noch etwas  kann ich euch erzählen:
Tommy hat bereits (s)eine Praktikumsstelle, die er für seinen Berufswunsch benötigt, in der "Tasche".
Ist das nicht traumhaft?
Und ich wünsche euch jetzt einen traumhaften Start in die neue Woche
Danke für's vorbeischauen


Liebe Grüße
Marion

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Finde ich klasse "Wünsche werden sofort erledigt, wunder dauern etwas länger :-) Ich habe die Karte ja schon fast fertig gesehen und es war schon zu erkennen, dass es wieder eine tolle Karte wird, ich habe mich nicht getäuscht, auf dich kann man sich verlassen: Die Karte ist super schön

lg Ulrike

ina hat gesagt…

Klasse Karte! Herzlichen Glückwunsch auch an den jungen Mann, der zu sehende Zipfel vom Zeugnis sieht vielversprechend aus. Da ist der Praktikumsplatz doch verdient! :-)

LG Ina


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst