Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

09 August 2012

VIP 9.8.2012



Liebe Blogleser,
Es ist  wieder soweit. Wir haben VIP-Donnerstag

Das heutige Projekt ist eine:
Mini-3x3-envelope-scrapbook-purse
frei übersetzt eine:

Mini-3" mal 3"- Umschlag-Scrapbook-Tasche

Die absolut kostenfreie und  Club-unabhängige Anleitung findet ihr HIER: KLICK


Hier nun mein Projekt:
An dieser Anleitung hatte ich zu "knabbern". Also Schritt für Schritt die Teile zugeschnitten und beim werkeln kamen dann die "Aha"-Erkenntnisse. Also nicht verzagen, wenn ihr anfänglich "Bahnhof versteht". 


Ich liebe diese auf alt gemachten Brads. Die sind einfach nur schön. Und passen perfekt zu dem Design-Papier.
Aufgeklappt...Wie man sieht, habe ich als Verschluss wieder einen "Klett-Punkt"t verwendet. 


Aufgeklappt von oben.......Die Band-Schnippels sind zum besseren herausziehen, also "Anfasser".



Ein schöner Rücken kann auch entzücken :-)


Für dieses Projekt werden ja 3" mal 3" große Briefumschläge benötigt. Hatte ich welche? Natürlich nicht. Aber Frau hat ja das Simply-Scored-Falzbrett plus dem diagonalen Einsatz *freu*

Tutorial/Anleitung für einen 3"x3" Briefumschlag:

Ihr benötigt ein 5" x 5" großes Stück Papier. In euer Falzbrett legt ihr den diagonalen Einsatz und zwar so dass die Linien von oben rechts nach unten links verlaufen. In die linke obere Ecke legt ihr euer Papier oben links an an und folgt der Falzlinie bei 2-3/4". Danach dreht ihr das Papier um 90°, dass heißt, ihr habt die nächste oben links anliegend und folgt wieder der  2-3/4" Falzlinie. Das macht ihr mit jeder Ecke. Wenn dann dies Falzlinien nach innen knickt, habt ihr einen kleinen Briefumschlag, von denen ihr drei Seiten mit Klebe(r) fixiert.
Ich hoffe, dass ihr diese Anleitung auch ohne Bilder versteht.

Uii, 9:00....jetzt aber schnell ins Netz schicken...
Ich wünsch euch viel Spass beim Nachmachen.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden

Danke fürs vorbei schauen

Liebe Grüße
Marion


Was habe ich verwendet:

Sorry, folgt später  Edit: 10.8.2012 eingefügt
Was
Name/Farbe
Katalogseite



Farbkarton
Flüsterweiß
glatt & strukturiert
94

Petrol
90



Designpapier
Vintage-Mix
!Sommer-Mini-Katalog!
13



Stempelkissen oder
Stampin’Write Marker
Petrol
In-Color
90

Rotkäppchen-Rot
92



Schwämmchen
Schwämmchen
113



Brad
Klammern in Antikoptik
109



Taft-Geschenkband 3/8“
Rotkäppchenrot
107



Big Shot
Big Shot
121



Frameslits Formen
Frameslits Formen
!Sommer-Mini-Katalog!
9
Embosslits Formen
Schmetterlingsgarten
125



Stanzer
Kreis 1-1/4”
118



Crop-A-Dile
Crop-A-Dile
115



Simply Scored Falzbrett
Simply Scored Falzbrett
!Sommer-Mini-Katalog!
7

!Plus! Diagonaler Einleger
Gibt es. Ist nur im Katalog nicht gelistet



Klebe
SNAIL oder
Selbstklebestreifen
114







Papierschneidemaschine
120

Papierschere
120

Papierfalter
115




Klettpunkt für den Verschluss

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Ich kann nur sagen dein knabbern hat sich gelohnt,superschön, oder wie der Ami jetzt sagen würde:"OH, so cute!"

lg Ulrike

Sabrina hat gesagt…

Oh Marion die Farbkombination ist so wunderschön!
Ich hab mich soeben verliebt... ;o)


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst