Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

14 November 2012

Action im SBT

Eine turbulente Woche endete am Sonntag im SBT. Es wurde der 5te Geburtstag gefeiert. Solange besteht er nämlich schon. Und ich bin seid vier Jahren schon dabei. Wie bei allem, mal mehr und mal weniger aktiv. Eine der Aktionen war ein Layout nach Diktat, welches uns Silke (eine der Moderatoren im Forum) "diktiert" hat *schmunzel*. Was bei mir dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch heute ansehen. Das bild, was ich im Forum eingestellt habe, war grottenhaft...Diese hier ist deutlich besser:


 Das nächste Bild ist ein Versuch, euch zu zeigen, dass auch die Alphas (= Buchstaben) einen "eisigen" Schimmer haben


Sehe ich da gerade Fragezeichen, was ein Layout nach Diktat ist?
Also:
Man bekommt gesagt, welche Größe das Bild oder die Bilder haben sollen. Ebenso die Sorten an Papier und wie man diese zuschneiden soll. Zum Beispiel zwei Sorten PP (= Patternet Paper = gemustertes Papier) oder bzw.und CS (= Cardstock = Farbkarton)in den und den Größen zuschneiden. Diese Teile erhalten auch Nummern. Die sind wichtig, damit man später weiß, welches Stück gemeint ist. Und dann geht es los: Das und das Papier an der  und der Stelle positioniren. Das nächste dann da und da usw. usw. Ebenso ist die Position des Titel weitestgehend vorgegeben
Bei den Embelishments hat man dann freie Hand.
Man...Frau weiß vorher nicht wie das Layout am Ende aussehen wird!
Ich hoffe, dass ihr meine Erklärung verstanden habt. Wenn nicht: Email me oder ruft mich an.
Dieser Diktatabend war total lustig. Wir, die teilgenommen haben, haben uns jedenfalls köstlich amüsiert.

Ich wünsche euch für heute einen schönen Feierabend.
Danke fürs vorbeischauen

Liebe Grüße
Marion


Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

Dein Layout ist total klasse geworden, es passt einfach alles zusammen. Papier, Foto - Daumen hoch!!

LG Ulrike

Yvonne hat gesagt…

Dein Layout sieht super aus. Das Foto ist so edel!
Das Hintergrund-PP geht wirklich für Sommer und Winter ...
LG Yvonne


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst