Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

24 April 2013

Corpus delicti

gefunden!
Wie ihr ja wisst, haben wir seid vier Wochen Probleme mit unserer Elektrik. Mein Mann hatte sogar die Vermutung, dass es mit dem Anbieter-Wechsel von unserem Telefon und Internet zusammen hängt.
Seid unserer Rückkehr aus den Niederlanden wissen wir es besser!
Kleine Ablauf Geschichte:
Sonntag nachmittag zu Hause angekommen. Wir bemerkten einen nicht so schönen Geruch in unserer Wohnung. Also nach dem Auspacken und einen Happen Essen auf die suche gegangen. Und...tadaaa...der Kellerraum, in dem sich unter anderem eine Pumpe für die Waschküche befindet, schön nass.....
In Windeseile die Sachen, die dort gelagert waren, ausgeräumt. Ist schon nett, so nasse Kartons woanders hin umzupacken...Noch einmal Steckdosentests gemacht.  Und: Heureka! Corpus Delicti gefunden: das  Ergebnis war, dass ein bestimmter Stecker, nämlich der von besagter Pumpe, unsere Elektrik komplett kurzschloss. Montag früh sofort den Handwerker angerufen, der dann eine neue eingebaut hat. Nicht dass ihr euch wundert, warum wir diesen Fehler nicht schon vorher gefunden haben: Wir hatten immer andere Fehlermeldungen bzw. andere Steckdosen/Geräte, die unsere Elektrik lahmlegte.....  
Habe mal ein Bild von diesem Teilchen gemacht:



Vielleicht könnt ihr euch eine Vorstellung machen, wie das Loch (anders kann ich es nicht bezeichnen), wo diese ihre Arbeit verrichtet hatte, aussah. Ich hatte jedenfalls, nachdem der Handwerker weg war, die "nette" Aufgabe, den ganzen Schlick und das Dreckwasser, was darin war, zu entsorgen. Ich liebe es aus den Knien zu arbeiten. Und immer schön traben: Kellertreppe hoch, etwas weiter weg "es" entsorgen, wieder nach unten in den Keller usw..Anschießend wieder die Bude säubern. Ohne Kleckern klappte es ja nicht.
Meine gefühlte Armlänge, die sich in Kniehöhe befand, ist heute wieder dort wo sie hingehört. Und mein Muskelkater wird sich morgen erledigt haben  Muss jetzt noch die Kabel vernünftig an-/unterbringen und dann: Dann kann ich euch doch bald mal wieder etwas kreatives zeigen *freu*. 
Erst mal wird die nächste 'Überraschung' die Rechnung davon sein.....

Vielen Dank für eure Geduld

                               Liebe Grüße

Marion

Keine Kommentare:


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst