Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

05 April 2013

Der Alltag in unserem Hause

bzw. "unsere"  Technik kommt langsam wieder auf  "auf die Reihe"  . Geht bei uns nicht einfach so mit Stöpsel rein und gut ist. Nee...
.Aber ein wenig der Reihe nach:
Angefangen hat das Wechsel unseres Anbieters von Internet und Telefon auf  ein Glasfasernetz-Anbieter. Alles sollte sooooo einfach sein. Nicht bei uns.
Die erste Hürde:
Telefon anschließen. Dazu mussten zwei Drahte neu verknüpft werden. Weiß grad keinen besseren Ausdruck dafür. Laut dem, der das Glasfaser-Modem angebracht hat, sollte das gaaaaaanz einfach sein. Denkste. Ick bzw. wir haben uns die Karten gelegt. Ihr wisst, was ich meine? Zum Glück hat uns damit "Jemand" aus unserem Bekanntenkreis  helfen können *freu*
Zweite Hürde:
Einen komplett neuen Router wegen dem Glasfaserkabel haben wir gekauft und uns darauf gefreut, dass endlich die Schwankungen und Langsamkeit im Netz aufhören. Pustekuchen: Schlechter als vorher. "grummel" Also habe ich mich auf Fehlersuche begeben.....
Dritte Hürde:
Unser Sky- Receiver hat erst das Antennenkabel kaputt bekommen. Keine Ahnung, wie so etwas geht, aber das Kabel, wo der dranhing, sagte nix mehr. Festgestellt durch mehreres Austauschen mit anderem Sat-Receivern in unserem Haushalt.  Fertiges Kabel zum testen gekauft. Hätt ja auch sein können, das die Sat-Anlage defekt ist. War sie aber nicht. Also wieder zum Laden gedüst, Kabel in passender Länge plus neue Endstücke gekauft. Zusammen gebastelt und verlegt ( ist doch auch kreativ, oder?) Das Sky-Teilchen muckerte weiter und hat zum Schluss dafür gesorgt, das in unserem Hause ein "Kurzer" war. Jawoll, unser Haushalt war kurzfristig ohne Elektrizität. Nix lief mehr...Also hat Frau sich auf die Suche nach dem Übeltäter gemacht: Alle Geräte ausstöpseln, Sicherung aktiviert und siehe da: Der Sky-Receiver dafür gesorgt! Den Kundendienst angerufen und innerhalb von drei Tagen hatten wir einen neuen. Ohne Fußball geht ja gar nicht....für meinen Göga :-)  Das Empfangsteil hat alles durcheinander gebracht. 
Zurück zum Internet:
In der Hoffnung, das es durch ein Up-date meine Wlan-USB alles besser wird, erwies sich als trügerisch. Nun hab ich den Fritz-Stick auf englisch, denn eine deutsche Up-Date-Version  erwies sich als inkompatibel.
Virensoftware-Lizenz endete. Mit unserer  bisherigen nicht so zufrieden war, habe ich mich also auf die Suche nach einer neuen gemacht. Ihr wisst ja, wie lange es dauern kann, bis man "gesucht, gefunden" sagen kann. So mit  Testberichte nachlesen usw.... Und oh Wunder: nachdem ich das alte Programm sorgsam von unseren PC's ( ja, wir besitzen derer mehr als einen) entfernt und die neue draufgespielt ( heißt das so?) habe, läuft es super.
 
Zwischen den häuslichen Hürden:
Das übliche wie zur Arbeit gehen, Haushalt, Katzen und Hund versorgen :-) nicht vergessen
Nebenbei mich um meine Ma kümmern (mit ihr einkaufen gehen usw.)
Die Tage festgestellt,  dass ihr Telefon  nicht mehr in Ordnung ist.
Naja, denkt ihr,gibt es genug Angebote an Telefonen.
Wer meine Familie kennt, weiß das meine Ma fast blind ist. Also mich um ein Telefon gekümmert,  um ein sogenanntes Senioren-Telefon. Davon gibt nicht so  viele auf dem Markt und schon gar nicht im preiswerten Segment. 
Nebenbei preiswerteren  Telefonanbieter für meine Ma gesucht, gefunden und alles in die Wege geleitet. Im neuen Telefon die Nummern einspeichern...usw.....usw...usw....
 
Dazu möchte ich anmerken, dass ich keinerlei technische Ausbildung habe. Und auch keinen in der Familie, den ich fragen könnte. Die wissen noch weniger als ich von der ganzen Materie *schmunzel*
Ich weiß nicht, wie schnell ihr alles so hinbekommt, ich könnte jedenfalls einen 48-Stunden-Tag auch gut füllen ;-) 
 
Falls euch jetzt der Gedanke kommt, dass mein Mann das ja machen könnte....Der ruft nach mir, wenn was nicht geht. Alles klar?? :-)
 
Genug Geschreibe von meinen "Zeitfressern"
Es gibt Neuigkeiten im Hause Stampin'Up! doch davon im nächsten Post.

Einen schönen Start ins Wochenende, den wünsch ich euch
Danke für's vorbei schauen


Liebe Grüße

Marion

Keine Kommentare:


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst