Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

20 Mai 2013

Waren mal kurz weg

Auf Wunsch meiner Ma haben wir an diesem Wochenende einen Kurztrip ins "Lippische" gemacht. Meine Mutter ist dort aufgewachsen und wollte gerne, bevor ihr Augenlicht sich komplett verabschiedet, noch einmal ihre Heimat sehen. Also ein paar sachen gepackt und los ging es..
Die erste Station war mein Wunsch:


Erkennt ihr, was  auf der rechten Seite im Bild ist?? Das ist ein 'Gradier-Werk' und steht in Bad Salzuflen. Nach Spaziergang und Kaffee-Trinken ging es weiter zu unserem Mini-Hotel in Heiligenkirchen.
So sah der Eingangsbereich aus:


Also nix besonderes oder Edles.
Unterm Dach war unser Zimmer mit einer super Aussicht, wenn schöneres Wetter gewesen wäre.....



Noch mal der Blick aus diesem Fenster.

Wie soll es anders sein: Wir besuchen die Stadt Detmold und es regnet!!! Das bisher immer so.  Dort habe ich keine Aufnahmen gemacht. Es war Markt am Samstag und dementsprechend viele Leute in der Innenstadt. Ziemlich anstrengend für meine Ma. Auch dort haben wir in einem Kaffee lecker Kaffee getrunken und dann ging es wieder zum Hotel. Nach kurzer Pause haben wir beide....drei mit Hund ohne Ma den Herrmann besucht. Ringsherum herrschte reges 'Aufbau-Treiben' für den am Sonntag stattfindenden "Hermannstag". 



Sonntagvormittag haben wir einen Blick auf die Extersteine gemacht. Logo, ich meine, dass wir sie besucht haben. Raufgeklettert sind wir nicht. Man hätte bei diesem diesigen Wetter eh nicht viel gesehen



Weiter ging es Richtung nach Hause über Lemgo. Ich hätte dort etliche Häuser photographieren können. Hier mal ein Blick auf ein paar Häuser-Fronten auf der Rückseite der Fussgängerzone:


Mein Ma liebt diese "Karierten Häuser". Nach einem kurzem Spaziergang  ging es weiter in Richtung nach Hause, wobei wir noch einen kleinen Abstecher in das auf dem Weg liegenden  Kloster Gerleve gemacht haben. Diese Aufnahme zeigt das, ich nenne es mal "die Kirche", davon.


Dort werden wir sicher noch öfter einkehren, denn sie haben dort auch eine nette Gastronomie.
Am frühen Abend sind wir alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. 
Für meine Ma war die Wochenend-Reise sehr anstrengend, aber sie ist froh, alles noch einmal gesehen zu haben.

Einen schönen Rest-Pfingst-Montag wünsche ich euch.
Danke für's vorbei schauen

 Liebe Grüße

Marion


Keine Kommentare:


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst