Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

25 Juni 2013

School's out for ever

Ganz stimmen tut er nicht, dieser Satz, denn bald gehen Ausbildung und Studium los. Jetzt stutzt ihr sicherlich und rätselt ein wenig. Unsere Abiturientin macht ein sogenanntes "Duales Studium". In ein paar Wochen geht es los in Nordkirchen ( dort befindet sich 'Ihre' Uni) im Wechsel mit der Ausbildungsstätte in Essen. Ich kann mir vorstellen, dass die nächsten drei Jahre anstrengend für sie sein könnten.
Ganz nach Farbwunsch habe ich diesmal ein Karte etwas unsymetrisch im DIN-Lang-Format gemacht. Bei den Buchstaben hat mir die Cameo geholfen :-) 


Eine Innenansicht darf nicht fehlen. Darauf sieht man auch besser, dass die Frontseite mit der Wellenkante kürzer ist. Nicht das ihr denkt: was ist die denn schmuddelig innen. Nee, dem war nicht so. Das sind Schattenwürfe von der Fensterscheibe. Dort konnte ich einigermaßen vernünftige Aufnahmen machen. Der kleine Umschlag wurde vor der Übergabe gefüllt und Text kam auch noch hinzu. Diese Stanze für den kleinen Brief ist im neuen Katalog nicht mehr gelistet. Der Text-Stempel ist aus einem Sale-A-Bration -Set diesen Jahres. Na, wenn der nicht passt, welcher dann?? :-)



Ein paar Eindrücke vom Abi-Ball 

Uns empfingen von den "Organisations-Abiturienten" mit frischen Efeu, kleinen Kalanchoen und selbst gebrochenen ( so ist der Fachbegriff ) Servietten liebevoll dekorierte Tische



Der Blick nach draußen.....Na wo sind wir gewesen???


Eine Foto-Session darf nicht fehlen: Unsere Abiturientin mit ihrem Freund


Meine Blickrichtung im Saal war diese:


Mit das wichtigste für viele:  die Speisekarte


Ein Blick auf das Buffett darf ja nicht fehlen :-)


Es war ein richtig schöner Abend mit einem netten Rahmen-Programm und sehr angenehmer Hintergrund-Musik. Leider konnten wir dann am Tanzen nicht mehr teilnehmen, weil unser Vierbeiner allein zu Hause war. Der geht doch mit keinem mit, ich meine Gassi, wenn wir nicht in der Nähe sind.

Hoppla, da fehlt ja noch die Antwort auf die Frage nach der Lokation: Der Abi-Ball fand im neu gebauten RWE-Stadion vom Fußballverein Rot-Weiß-Essen statt. Sogar mit Security vor Ort. Der Festsaal war/ist direkt  mit der VIP-Loge verbunden. Ich glaube nicht, dass wir so bald in diesen Bereich  wieder einen Fuß setzen werden...
 
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Danke für's vorbei schauen

Liebe Grüße

Marion

Keine Kommentare:


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst