Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

07 Februar 2011

Nix kreatives

sondern Neuigkeiten aus unserem Haus.
Zur Zeit pendeln wir zwischen  Gescher und dem Tierheim in Essen hin und her.
Wir haben uns in einen Vierbeiner verguckt.
Nein, kein Kater sondern in einen Hund.
Jawoll ihr lest richtig.
Dabei steh ich doch eigentlich mehr auf Mietzen.
Wir haben doch eine Katze und einen Kater.
Aber bei diesem Tier waren sich mein Mann und ich einig:
Der ist es!
Kann euch sagen : viel Rennerei.
Zum Beispiel brauchen wir einen Sachkundenachweis, 
den 20/40er
Unsere Wahl fiel nämlich auf einen Labrador-Mix
Dieser Test....also erst mal kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass den nicht jeder, der einen Hund haben möchte, machen muss. Nur weil "unser" nen bisken höhere Schulter hat???
Und was ist mit den Kleineren und den Welpen...... 
.....kann man mit denen machen, was man möchte oder wie??
Wie dem auch sei:
Ich habe mir also diesen Test aus dem Netz heruntergeladen und habe teilweise gelacht.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich diese Fragen teilweise gefunden habe.Jeder mit Einfühlungsvermögen und ...hmmm...will es mal Liebe zum Tier nennen...weiß die Antworten.
Also war ich heute beim Tierarzt (dort kann man diesen Nachweis machen) und es war eine 
"Ratz-Fatz-Angelegenheit".
Der Hammer: Das kostete mal eben über 42€. 
Eine Bekannte hat diesen Schein gemacht, nachdem sie den Hund schon hatte.
Das lief über die Hundeschule und sie nur einen Bruchteil davon bezahlt.*grummel*
Der einzige Vorteil : Er ist nicht nur für diesen einen Hund gültig

So, das war es für heute.
Bei uns ist herrlicher Sonnenschein und 
wer die Möglichkeit hat, sollte rausgehen und das schöne Wetter genießen
Das habe ich heute schon gemacht :-)

Keine Kommentare:


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst