Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.

31 Oktober 2011

Reformationstag und Halloween....

Nix creatives sondern Gedanken, die mir im Kopf herum gehen....
...Reformationstag und Halloween...
Wie passt das zusammen? Gar nicht und/oder doch!? Martin Luther wollte die nicht schöne Seite der damaligen Hauptkirche "vertreiben" und in den USA geht es heute Nacht bösen Geistern "an den Kragen". Wobei letzteres inzwischen eher in den Köpfen ist, weil es mit Spass verbunden ist. Dort eingewandert ist er durch die Kelten. Ist also schon eeewig her und langsam aber sicher bürgert sich der Brauch bei uns ein.  Mal sehen, ob heute Abend es an unserer Tür wieder : Süßes oder Saures, heißt. Naschis haben wir jedenfalls sicherheitshalber *schmunzel* besorgt.
In manchen Bundesländern ist der Reformationtag ja ein gesetzlicher Feiertag. Wieviele wissen  noch, dass Herr Luther an diesem Tag die Thesen an die Kirchentür genagelt hat?
....Genug des Nachdenkens darüber...
Auf in den Tagesablauf. Morgen ist nämlich Allerheiligen und somit in NRW ein Feiertag, der einen auch nachdenklich stimmt. Geht es euch auch so?

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Marion

1 Kommentar:

Petra - pepsy hat gesagt…

Hallo, du liebe! Erstmal gaaanz herzlichen Dank für deine Anteilnahme in Form der wunderschöne Karte.DANKE!!!Es hat mich sehr berührt.Tja, dieses Jahr stelle ich Halloween auch etwas in Frage(aus gegebenen Anlass)und doch haben auch wir süßes "gebunkert" da in den letzten Jahren immer mehr Kinder vor unserer Tür standen.
Ich freue mich auf allen Fall, auf den Feiertag morgen - möchte ich doch nun endlich mal in Ruhe den SU Katalog durchblättern.Ich melde mich.Wünsche dir /euch einen erholsamen, schönen "freien" Tag. Grüßle Petra


Schön das ich dich hier begrüßen durfte. Ich hoffe,es hat dir bei mir gefallen und du gerne wieder kommst